Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 20.9.08:
13:00 Roter Stern II - Monstab-Lödla II
So, 21.9.08: 13:00 Starkenberg II - Roter Stern I
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

Die neuen Mannschaftsfotos der Sektion Fuß stehen zum Download bereit.

(s. Link Mannschaftsfotos in der Navigation)


4. Spieltag: Siege ohne Bilder

Am Sonnabend, dem 13.9. waren alle, die sonst an der Dokumentation beteiligt sind, an anderen Orten tätig. Daher gibt es im Moment nur das positive Ergebnis vom Heimspiel gegen Lumpzig II zu nennen: 2:0.
Tags darauf trat die Zweite bei Rositz IV an. Von diesem, ebenfalls gewonnenen Spiel gibt es wenigstens die Torfolge zu berichten:


3. Spieltag, 6.9.08

Torloses Unentschieden in Rositz

Bericht: Valko

Das Spiel gegen Aufbau ist ausgefallen, da die Mannschaft mit nur 6 Mann angetreten war. Der Rest der Leute spielte bei einem Firmentournier (?) mit. Günni kam nit dem vom Schiri unterschriebenen Protokoll zu uns und meinte es ist gegessen. So machten wir uns auf nach Rositz genauer gesagt nach Fichtenhainichen zum Spiel der Ersten. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit stand es noch Null zu Null, was sich in der 2. Halbzeit trotz Speckies Schlagzeug und der Fangesänge auch nicht änderte.


2. Spieltag / 30.8.08

Roter Stern I - ASV Wintersdorf II 1:0 (1:0)

An einem sommerheißen Sonnabend war die Begegnung zur mittagsschlafenen Zeit von 13 Uhr angesetzt. Ein Prachtexemplar von Kreuzspinne suchte Schatten unter dem Geländer.

Das Spiel begann ganz angenehm. In der zehnten Minute machte Silko das 1:0 per Kopf.

Danach verlief das Spiel in ruhigen Bahnen. In der 19. hätte Wintersdorf den Ausgleich erzielen müssen. Wie von Geisterhand bewegt, rollte das Leder am Tor vorbei.

In der Folgezeit glänzten beide Teams nicht gerade durch Chancenverwertung. In der 53. Minute verhinderte Dennis das 1:1 mit einer Parade im Rückwärtsgang.

31.8.: Prößdorf II - Roter Stern II 2:2 (2:0)

[Fotos: Valko] Am Sonntag war die Zweite in Prößdorf zu Gast. Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern.

Das 1:0 fiel in der zehnten Minute.

Das 2:0 folgte in der 28. Minute.

Nach der Pause waren die Altenburger dran. Anschlustreffer in der 47. Minute.

Ausgleich in der 80. Minute.

Startseite vom 28.8.2008 mit Berichten von den ersten Pokal- und Punktspielen der neuen Saison