Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 30.8.08:
13:00 Roter Stern I - Wintersdorf II
So, 31.8.08: 13:00 Prößdorf II - Roter Stern II
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

Zwei Unentschieden am ersten Punktspielwochenende

Sa. 23.8.08 RSA II - Meuselwitz II 1:1 (0:1)

Vor Spielbeginn nutzte Valko die verbleibende Zeit für ein Mannschaftsfoto der Zweiten.

Danach ging die erste Halbzeit des Spiels an die Gäste. In der 13. Minute fiel das 0:1.

Kurz vor Schluss - in der 91. Minute - gelang den Sternen noch der Ausgleich.

So. 24.8. Lucka II - Roter Stern I 2:2

Tags darauf trat die Erste beim Absteiger aus der 1. Kreisklasse an. Lucka ging in der zehnten Minute in Führung. Altenburg glich in der 30. Minute aus. Dann ging Lucka wieder in Führung. Der RSA I gelang wie am Vortag der Zweiten kurz vor Schluss der Ausgleich.

16.8.08: Pokalstart: Die Erste ist weiter.

Roter Stern II - Zehma I 1:12 (0:9)

Die Zweite hatte einen drei Klassen höher spielenden Gegner zu Gast. Das war zu merken, denn zur Pause stand es bereits 0:9.

In der zweiten Halbzeit legten die Gäste in der 56. Minute nach. 0:10.

In der 63. Minute unterbrach Döhler die Gegentorserie mit dem Ehrentreffer.

In der nächsten Minute trafen die Gäste den Pfosten. Speckies Kopf machte ebenfalls Bekanntschaft mit dem Pfosten. Dadurch war das Tor in den nächsten Sekunden ungeschützt.

Der Nachschuss führte zum 1:11.

Chris wurde für Speckie eingewechselt und musste in der 68. Minute einen reinlassen. Dann hielt er alles und es blieb beim 1:12.


Ein Aufruf zum Protest gegen ein Rechtsrockfestival hing bei der Getränkeausgabe.

Roter Stern I - Weißbach II 4:1 (3:1)

Kurz vor Anpfiff wurde ein neues Mannschaftsfoto der Ersten aufgenommen. Demnächst wird es mit Mannschaftsfotobereich in hoher Auflösung herunterzuladen sein.

Die Erste hate mit Weißbach II einen gleichrangigen Gegener zu Gast. Nachdem kurz zuvor ein Tor für den Roten Stern wegen Abseits nicht gegeben worden war, machte Zabel im Nachschuss aus einer Ecke ein Tor.

Das Tor spornte die Gäste an und sie kamen besser ins Spiel. Mit einem Freistoßtor belohnten sie sich in der 22. Minute dafür.

Die Antwort der Skatstädter kam zwei Minuten später. Einen Eckball köpfte Zabel zum 2:1 ins Netz.

Noch vor der Pause erhöhte Basti in der 27. Minute auf 3:1

Nach der Pause beruhigte sich auch in dieser Partie das Torschussgeschehen. In der 62. Minute schoss Arnie das 4:1. Dabei blieb es.

Startseite vom 10.8.2008 mit Bericht vom Blitzturnier der Vereine Roter Stern am 9.8.08