Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++
Wir trauern um
Matthias Kasper
Er verstarb am 31.3.08 plötzlich und unerwartet im Alter von 28 Jahren.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 26.4.08:
13:00 Roter Stern II - SG Prößdorf II
15:00 Roter Stern I - FSV Gößnitz II
Nachholespiel:
Mi, 30.04.08 18.00: SV Starkenberg II - Roter Stern I
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

-----

20.4.08: Wintersdorf II - Roter Stern I 0:3 (0:0)

Endlich wieder ein Sieg

In der ersten Halbzeit verlief die Partie ruhig. Roter Stern hatte die besseren Chancen. In der 22. Minute traf Joschi die Latte. Es scheiterten auch Versuche, den Ball mit Füßen ins Tor zu tragen. So stand es zur Pause noch 0:0.

In der 50. Minute war der Wintersdorfer Torwart bereits überwunden. Ein Feldspieler machte eine Parade mit den Händen, sah dafür rot und es gab Elfmeter.

Basti verwandelte den Elfmeter zu Beginn der 51. Minute.

Fünf Minuten später gab es einen Foul-Elfmeter. Basti traf wieder.

Ein schönes Tor schoss Silko in der 61. Minute. Was zunächst wie eine Flanke aussah, erwies sich als Torschuss.
In der verbleibenden halben Stunde gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die jedoch ohne Ergebnis blieben. Somit war die Partie innerhalb von zehn Minuten gewonnen worden.

-----

Wie ausgewechselt?!

Zwei Punkte in Monstab im Acker vergraben - TSV Monstab/Lödla II - RSA II 1:1

[Bericht von Torsten Rist] Bei schlechten Platzverhältnissen verstärkten Joschi, Chris und Angel die 2. Mannschaft. Günni setzte insgeheim auf Sieg und experimentierte mit einer 4-Abwehrkette.

Die Startformation setzte sich aus Specki (Tor), Molli, Angel, Schiffe und Polle Abwehr, Joschi, Chris, Locke und Tenne Mittelfeld, sowie im Sturm Dödel und Pele zusammen.

In den ersten 3 Minuten zeigten die Sterne, dass sie nicht als Kanonenfutter nach Monstab angereist waren und schnürten die Gastgeber am eigenen Strafraum ein.

Durch ein aufgrund der Platzverhältnisse fehlerhaftes Passspiel von Schiffe kamen die Gastgeber in Ballbesitz und den schlossen den Spielzug erfolgreich nach 4 Minuten ab. Der Ball wurde von der linken Seite in den Strafraum geflankt den der freistehende Stürmer vollende per Volleyschuss in den linken Winkel zum Führungstor. Torwart Speck war ohne Chance.

Bis zur Halbzeit spielten die Sterne fast nur auf das gegnerische Tor und erarbeiten sich Chance um Chance. Die vielen guten Gelegenheiten werden nachfolgend aufgeführt:

Halbzeit: nach 5 Minuten bittet der Schiri die Spieler zum weiterspielen; kannte er den Wetterbericht?

Ralf Schreiber kommt für Pele

Spiel spielt sich jetzt zwischen den beiden Strafräumen ab.

Aufgrund des aufziehenden Regens pfiff der gute Schiri 1 min früher ab.

Fazit:

Sieg verschenkt - weiterhin sieglos in der Fremde

Das Nachholespiel der Zweiten in Ponitz, das für den 16.4. angesetzt war, fiel aus.

Startseite vom 20.4.2008 mit Berichten von den Spielen RSA II - Windischleuba III, RSA I - Löbichau II, Rositz II - RSA I einschl. Ballwiederbeschaffungsaktion und Aufbau II - RSA II