Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++
Wir trauern um
Matthias Kasper
Er verstarb am 31.3.08 plötzlich und unerwartet im Alter von 28 Jahren.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 19.4.08:
13:00 TSV Monstab/Lödla II - Roter Stern II (Treff: 11:45 Café)
So, 20.4.08:13:00 ASV Wintersdorf II - Roter Stern I (Treff: 11:45 Café)
Nachholespiele:
Mi, 16.04.08 18.00: SV Ponitz II - Roter Stern II
Mi, 30.04.08 18.00: SV Starkenberg II - Roter Stern I
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

-----

13.4.08: Roter Stern II - Windischleuba III 1:0 (1:0)

Den Bock endlich umgestoßen

[Bericht Torsten Rist] Nach 4 sieglosen Spielen gewannen die Sterne in jeder Hinsicht verdient gegen  Windischleuba III mit 1:0.


Neuzugang Denis Dobiezynski (Bild) kam zu seinem 2. Einsatz und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Vor der 3-Mann-Abwehr mit Schiffmann/Burckhardt/Fahr spielte Enke erneut als Vorstopper, was der Abwehr zusätzlich Sicherheit verlieh.

Der Stern überstand die ersten Minuten schadlos. In den letzten zwei Spielen lag man hier regelmäßig bereits zurück.

[Bild Valko Schilling] In der 22. Minute nutzte Marcel Enke einen Nachschuss aus 5 Metern zum 1:0. Weitere Chancen wurden in der Folge vergeben. Die größte hatte Denis Dobiezynski in der 34. Minute, als er freistehend nach Freistoß von Martin Dähn links am Tor vorbei schoss.

In der 2. Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, da nun die Gäste aus Windischleuba mehr auf Angriff spielten und so die ein oder andere brenzlige Situation vor Steve Specks Tor entstand. Diese Phase überstanden die Sterne jedoch schadlos. In der 83. Minute köpfte zu erst Marcel Enke nach Ecke an die Latte. Dennis machte es ihm Sekunden später im nachsetzen nach.

Nach 92. Minuten pfiff der gute Schiedsrichter ab und die Sterne hatten gezeigt, dass man das Siegen nicht verlernte hat.

Roter Stern I - Löbichau II 0:1 (0:1)

Zweite knappe Niederlage in Folge

[Bilder Valko Schilling] In der Hinrunde hatte die Erste nacheinander gegen Rositz und Löbichau verloren. In der Rückrunde ist das nun wieder passiert, nur vielen die Niederlagen nicht so hoch aus. In der 44. Minute gingen die Gäste in Führung.

Fans drückten ihre Trauer um Matze aus. Kondolenzkarten lagen aus und es wurde Geld gesammelt.

-----

5.4.08: Aufbau II - RSA II 6:1 (4:1) / 6.4.08 Rositz II - RSA I 3:2 (1:2)

Nach 2-Tore-Führung noch verloren

Zu Spielbeginn versuchte Rositz, die Gäste in der eigenen Halbzeit einzuschnüren. Der Rote Stern hatte wenige Konterchancen, war damit jedoch erfolgreich. In der 15. Minute kam ein langer Pass gut bei Arnie an. Der ließ sich die Chance nicht entgehen.

Nicht ganz so schnell, aber trotzdem erfolgreich lief ein Konter in der 19. Minute.

In der 32. Minute traf ein Fernschuss der Rositzer das ungeschützte Tor. Mit dem 1:2 ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff fand das Leder trotz Abdeckung den Weg in eine Baugrube. Die Ballwiederbeschaffung war hier leichter, als die Gewässerrettungen in Dobitschen, Weißbach oder Zehma.

Den Ausgleich brachte ein Elfmeter für die Gastgeber in der 52. Minute.

Danach spielten beide Mannschaften auf Sieg. In der 55. Minute hatte z.B. Arnie eine Chance, den Roten Stern wieder in Führung zu bringen.

Ein fußballvernarrter Hund nutzte eine Lücke in der Bande zum ZUschauen.

Dann kam die 82. Minute und mit ihr die Rositzer Führung und der Endstand. Der richtige Ball ist der bei Dennis vor dem Tor und nicht der in der rechten Bildhälfte.


Am Vortag war die Zweite bei Aufbau II unter die Räder geraten (Bericht: Torsten Rist)

3. Klatsche in Folge

Das Spiel gegen Aufbau II endete auf dem Hartplatz hinter der Wenzelhalle 6:1 (4:1) für Aufbau II. Im dritten Spiel in Folge im Jahr 2008 konnte RSA II nicht an die Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Nach Niederlagen gegen Nöbdenitz III und Gerstenberg/Haselbach II verlor man erneut gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte völlig unnötig. Die Gründe der Niederlagen sind vielschichtig.

Nun noch kurz zum Spiel

1. Minute 1:0 Ball konnte im Strafraum nicht weggeschlagen werden
2:0 ? (keine Angabe möglich, war ich gerade Bier holen ;-)
3:0 Eigentor Schiffe
43. Minute 3:1 Marcel Enke
45. Minute 4:1 mit Halbzeitpfiff
 

Das 5. und 6. Tor von Aufbau II soll jeweils aus abseitsverdächtiger Position gefallen sein. Sinnlos zu streiten bei dem Spielstand.

 

Nun kurz noch Regelkunde. Ein Spielfeld soll mindestens die Maße von 45 m x 90 m aufweisen. Der Hartplatz in Nord ist in dieser Beziehung extrem grenzwertig. Das folge Bild verdeutlicht die Bemühungen von Trainer Günni einen Sieg am grünen Tisch zu erreichen. Die Chancen stehen leider nicht gut ;-)

Laut DFB-Regelbuch soll das Tor 7,32 m breit sein und die seitliche Strafraumbegrenzung von der Tormitte je 16,5 m entfernt sein. Unterstellt man, dass der Platzwart keinen Fehler gemacht hat und Günni ca. 2 m groß ist, kommt man so knapp auf 45 m.

 

In den nächsten 4 Wochen hat die 2. Mannschaft 7 Spiele (davon 3 mittwochs) zu bestreiten. Viel Spass.

Startseite vom 1.4.2008 mit Bericht von den Spielen gegen Haselbach/Gerstenberg