Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 16.3.08:
13:00 SSV Nöbdenitz II - RSA II / 15:00 Weißbacher SV II- RSA I

Nachholespiele:
Mi, 02.04.08 18.00: SV Ponitz II - Roter Stern II
Mi, 09.04.08 18.00: FSV Meuselwitz II - Roter Stern II
Mi, 30.04.08 18.00: SV StarkenbergII - Roter Stern I

> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

-----

8.3.08: RSA I - TSV Windischleuba II 3:2 (2:1)

Knapper Sieg nach starkem Beginn

Zum Frauentag gab es Gedränge um den Hartplatz. Ursprünglich sollte die Zweite dort 12:30 Uhr gegen Zechau/Kriebitzsch II spielen. Danach sollte unsere Erste die Zweite Windischleuba empfangen. Das Spiel Motor gegen Gera Süd wurde jedoch auf den Hartplatz verlegt und das Spiel unserer Zweiten fiel aus. Profitieren von diesen Verschiebungen konnte RSA I, denn das Spiel der Ersten wurde auf den Waldspielplatz verlegt. Dass Spiele vom Weichplatz auf den Hartplatz verlegt wurden, haben wir schon oft erlebt. Die Verlegung vom Hartplatz auf den Rasen war ein Novum.

Zu Beginn der ersten Halbzeit lief es gut für die Sterne. In der zehnten Minute machte Schulle nach Vorlage von Moppel das 1:0.

In der sechzehnten Minute stand es bereits 2:0.

Dann verflachte das Spiel schnell. Die Gäste kamen dabei zu Torgelegenheiten und erzielten in der 43. Minute den Anschlusstreffer.

Windischleuba hatte sogar noch vor der Pause die Möglichkeit zum Ausgleich. Dennis rettete die knappe Führung in die Pause.

Während der Pause trübte sich das Wetter nach kurzem Aufklaren wieder ein. Doch die Fans bekamen nach dem Anpfiff wieder Grund zur Freude. Genau zehn Minuten nach Wiederanpiff rollte das Leder - im Bild von Tomsens Kopf verdeckt - friedlich von der rechten Flanke ins Tor, weil niemand mehr da war, der es aufhalten konnte.

Der Zwei-Tore-Vorsprung hielt nur fünf Minuten. Eine Ecke nutzten die Gäste zum erneuten Anschlusstreffer. Dann folgte eine Phase müden Kickes. Erst in den letzten 20 Minuten wurde das Spiel allmählich besser. Es gab lange Pässe und Torschüsse. Tore fielen nicht mehr. Es blieb beim 3:2.

-----

23.2.08: Nachholespiele RSA II - Dobitschen II 4:2 / RSA I - Dobitschen I 0:3

Souveräner Sieg der Zweiten und Fehlstart der Ersten

Bericht: Torsten Rist

Bei wunderschönem Winterwetter (Sonne und 13°C) gewann RSA II den Nachholer gegen Dobitschen II sicher mit 4:2 (3:1) auf dem Hartplatz.

Trainer Günni musste erneut in die Taktikkiste greifen. Galt es doch den Stammlibero Marcel Schiffmann (Gelbsperre) zu ersetzen und beim 14. Spiel der Saison erneut mit einer neuen Aufstellung zu spielen (siehe unten). Beim Aufwärmen brach zudem noch bei "Pele" eine alte Verletzung wieder auf. Somit standen insgesamt 13 Spieler zur Verfügung. Erstmal zum Einsatz kam Sebastian Poppitz als linker Stürmer. Als Libero fungierte Marcel Enke nach Verletzungspause.

Nun zum Spiel:

Dobitschen II begann das Spiel energisch und konnte bereits nach grobem Abwehrfehler in der 1. Minute in Führung gehen.

RSA II war dadurch nicht beeindruckt und glich 2 Minuten später durch Michael Döhler aus. In der 24. Minute machte Mirko Reinhold im 4. Spiel für den Stern sein 1. Saisontor. Nach weiteren 4 Minuten erzielte Michael Döhler sein 2. Tor des Spiels.

Eine "heikle" Situation musste Torwarte Speck in der 37. Minute meistern. Den Freistoß von halbrechts konnte er zur Ecke abwehren.

In der 2. Halbzeit kam dann Thomas Kögler für Frank Heine zum Einsatz. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden durch die Sterne bis zur 70. Spielminute leichtfertig vergeben. So kam es dann, dass die Gäste durch einen Kopfball nach Freistoß von Links den Anschlusstreffer erzielten.

Erneut zeigte die 2. Mannschaft  Moral und verschaffte sich durch das 4:2 in der 72. Minute etwas Ruhe und stellte den alten Abstand wieder her. Danny Finzel "krönte" seine gute Leistung mit einem Schuss aus 11 Metern in die lange Ecke.

Aufgrund einer Verletzung von Michael Döhler kam auch Torsten Rist zu seinem Einsatz. Dobitschen kam dann kurz vor Schluss noch zu einer gefährlichen Situation. Nach Ecke von Rechts köpfte ein Dobitscher unbedrängt aus 6 Metern den Ball über das Gehäuse von Steven Speck.

 

Fazit:

 

Aufstellung RSA II

 

Speck

 

Enke

Burghardt                                                      Heine (Kögler)

 

Buchwald                   Reinhold

 

 

Döhler  (Rist)             Finzel                         Dähn

 

 

Heuer                         Poppitz

Startseite vom 17.2.2008 mit Bericht von der Hallenkreismeisterschaft