Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 1.9.07 13:00 Roter Stern II - FSV Meuselwitz II / 15:00: Roter Stern I - SV Starkenberg II
> Sollte hier nichts Aktuelles stehen, hilft fußball.de.

-----

25.8.07: SV Zehma II - Roter Stern I 2:3 (1:1)

Mühsamer Auswärtssieg der Ersten zum Saisonbeginn

Nach dem Abstieg der Ersten in die zweite Kreisklasse beginnen die Auswärtsspiele sehr zeitig. Das könnte der Grund dafür sein, dass nur ein kleines Fanhäuflein mit nach Zehma gereist war.

Am Wetter kann es nicht gelegen haben, denn das war wunderschön. Dadurch kam auch dieses innovative Ballwiederbeschaffungsgeät nicht zum Einsatz. Diese Geräte sind im Kreis zur selten zu sehen. Außer Zehma verfügt nur noch Dobitschen über die Technologie.

Das Spiel fand größtenteils in der Spielfeldhälfte der Gastgeber statt. Trotzdem ging Zehma zunächst in Führung. Das geschah in der 39. Minute.

Wahrscheinlich aus Ärger versuchte ein Hund, einen Baum zu fressen.

In der 46. Minute, kurz vor dem Pausenpfiff schaffte Joschi aber noch den Ausgleich.

Der Hund legte die Ohren an.

Neuzugang Winter brachte in der 54. Minute den Roten Stern in Führung.

Die Führung hielt neun Minuten. Dann glich Zehma aus.

Danach beruhigte sich das Spiel und es gab Gelegenheit zum Trainspotting. Eine "Knochenzwinge" mit vier Wagen ist auf dieser Strecke nur selten zu sehen.

Der Hund legte sich schlafen.

Die Zeit verrann. Doch in der 91. Minute, wieder kurz vor dem Abpfiff, fiel der Siegtreffer für den Roten Stern.

SV Rositz III - Roter Stern II 4:1 (1:1)

Zweite startet mit Niederlage

Vom Spiel der Zweiten berichtet Torsten Rist. Weil er selbst mitgespielt hat, gibt es keine Bilder vom Spiel, dafür eins von der Besprechung während der Halbzeit RS II trat in Rositz mit nur 11 Spielern an, darunter erneut die "Neuzugänge" Jens Haberkorn (Tor), Marcel Schiffmann, Andreas Löscher, Frank Heine und Torsten Rist. Bei hohen Außentemperaturen entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel, wobei die Rositzer mehr Spielanteile verzeichnen konnten. Das Führungstor für Rositz fiel jedoch überraschend, da der Ball für Torwart Haberkorn unhaltbar abgefälscht wurde. Das Team bewies jedoch Moral und schaffte noch vor der Pause den verdienten Ausgleich durch Martin Dähn. Er setzte sich auf Halblinks durch versenkte den Schuß aus ca. 13 m sicher zum großen Jubel der Mannschaft. Im 2. Spielabschnitt machte sich dann die konditionelle &Uuuml;berlegenheit der Rositzer durch die gut besetzte Wechselbank bemerkbar. Durch einen Schuß von der Strafraumgrenze ging Rositz erneut in Führung und legte anschließend den 3. und 4. Treffer zum Endstand von 4:1 für Rositz nach.

Startseite vom 19.8.2007 mit Bericht vom Pokalspiel FSV Meuselwitz II - Roter Stern I