Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sa, 31.3.07 13:00 Monstab/Lödla II - Roter Stern II (Treff: 11:45)
So, 1.4.07 15:00: Starkenberg I - Roter Stern (Treff: 13:45)

-----

25.3.07: Roter Stern I - Fockendorf II 1:1 (1:1)

Tabellendritten einen Punkt abgerungen

Nach einer verschneiten Woche zeigte sich der erste Frühlingssonntag heiter. Das Spiel lief anfangs nicht ganz so heiter. In der 18. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, der abgefälscht im Tor landete.

In der 43. Minute gab ebenfalls ein Standard die Gelegenheit zum Ausgleich: Ein Elfmeter. In dieser Saison wurden schon mehrere Elfer versemmelt, doch Basti traf beim heutigen. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen. Dieses Ergebnis hielt bis zum Schlusspfiff und so gab es nach vier Niederlagen wieder einmal einen Punkt.

-----

17.3.07: FSV Meuselwitz II - RSA II 3:0 (0:0)

Vor Wochenfrist hatte die Zweite in der zweiten Halbzeit ein Spiel zu ihrem Gunsten gewendet. Heute kam es anders herum. Zu Pause hatte es noch 0:0 gestanden. In der 53. Minute gingen die gastgeber in Führung.

Das 2:0 fiel in der 71. Minute. Die Tore fotografierte Valko. Vom 3:0 in der 87. Minute gibt es kein Bild. Dieses Tor fiel während einer unübersichtlichen Strafraumszene.

Das Spiel der ersten Mannschaft bei Lucka II fiel aus und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

-----

10.3.07: Roter Stern I - Weißbach 3:4 (1:0)
11.3.07: Roter Stern II - Nöbdenitz III 4:3 (1:3)

RSA I: Nach 3:1-Führung noch verloren

Zum Start der Frühjahrs-Freiluftsaison hatte die erste Mannschaft Weißbach zu Gast. Trotzdem wunderschönem, sonnigem Wetter wurde auf dem Hartplatz gespielt, weil die Umgebung noch ziemlich verschlammt war. Hartplatzspiele waren selten etwas gutes für den Roten Stern, besonders bei Spielen gegen Weißbach. Doch es begann nicht schlecht. In der 17. Minute erzielte Schulle das 1:0 und mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff - in der 47. Minute - glichen die Gäste aus. Oft hatte der Roter Stern zuletzt in solchen Situationen innerhalb fünf Minuten ein weiteres Gegentor kassiert, doch heute sollte es anders kommen.

Neunzig Sekunden später schoss Basti die Altenburger wieder in Führung.

Danach nahm der Druck der Gäste zu, doch ein Aufruf des Trainers, sich nicht zurückdrängen zu lassen, rüttelte in der 64. Minute das Team auf und Joschi traf zum 3:1.

In den letzten 25 Minuten zeigten die Weißbacher mehr Kondition und drehten das Spiel. In der 68. Minute fiel das 3:2.

Eine Ecke führte in der 75. Minute zum Ausgleich.

In der 85. Minute gingen die Gäste erstmals in Führung und das 3:4 war dann der Endstand.

RSA II: Nach 0:3-Rückstand noch gewonnen

Am Sonntag war das Wetter noch schöner. Kein Wölckchen trübte den Himmel. Trotzdem musste auch die Zweite auf dem Hartplatz die Frühjahrssaison beginnen. Roter Stern hatte in den ersten zehn Minuten noch nicht zu sich gefunden und geriet schnell in Rückstand. Das 0:1 fiel kurz nach dem Anpfiff.

Wenig später trafen die Gäste zum 0:2

Nach zehn Minuten stand es 0:3.

Danach nahm aber kein Debakel seinen Lauf. Die Mannschaft stabilisierte sich und erarbeitete sich eigene Chancen. Folgerichtig führte ein Freistoß von Tenne zum 1:3. In der Pause diskutierten Fans nicht ganz im Ernst darüber, dass Weißbach gestern ein 1:3 noch gedreht hatte und dass so etwas heute auch drin sein müsste.

Nach der Pause nahmen die Sterne ein solches Projekt in Angriff. In der 69. Minute machte Tenne den Anschlusstreffer.

In der 83. Minute glich Roter Stern aus.

In den wenigen verbleibenden Minuten wurde das Wunder möglich und Tenne machte es zwei Minuten nach dem Ausgleich wahr. Der 4:3-Sieg war erreicht.

In der letzten Zeit gab es Probleme mit Fanschwund. Solche Jungfans werden hoffentlich bald eine Trendwende einleiten.

Startseite vom 18.2.2007 mit Berichten von diversen Hallenturnieren