Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele (8. Spieltag):

So, 15.10.06
13 Uhr: RSA II - Zechau/Kriebitzsch II / 15 Uhr: RSA I - Einheit II

-----

7. Spieltag: Beide Mannschaften verloren auswärts 3:1

Der 7. Oktober war früher einmal ein Feiertag. Das er es nicht mehr ist, lässt sich verschmerzen, weil mit dem 3. Oktober zeitnah ein neuer arbeitsfreier Tag eingeführt wurde. Fußballerisch gab es an diesem, von heftigen Regenschauern geprägten Tag auch nicht. Die Erste erwischte es bei Zechau/Kriebitzsch und die Zweite in Nobitz.

-----
30.9.06: RSA II - Monstab/Lödla II 0:3 (0:1) / 15 Uhr: RSA I - Starkenberg 0:1 (0:0)

Nur der gelbe Stern triumpfierte am 6. Spieltag

Nach einer Woche Herbst kontrollierte die Sonne immer noch das Wettergeschehen und es war sommerlich heiß. Der Dominanz des gelben Sterns entsprachen nicht die Spielergebnisse des Roten Stern. Beide Mannschaften verloren.

RSA II - Monstab/Lödla II 0:3 (0:1)

Optisch waren beide Mannschaften gleichwertig, doch nur die Gäste schossen Tore, hier das 0:1 in der 37. Minute.

Das 0:2 fiel in der 59. Minute.

Dieser Schuss in der 77. Minute brachte keinen Treffer für den Roten Stern. Am Ende stand es 0:3.

RSA I - Starkenberg 0:1 (0:0)

In diesem Spiel gab es viele Ecken. Beide Mannschaften konnten sie nicht verwerten. So fiel das einzige Tor dieser Begegnung aus einer normalen Spielsituation heraus. Gegen Spielende hätte es Elfmeter für den Roten Stern geben müssen. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen.

Nach dem Punkteschaden gab es noch einen leichten Sachschaden.

-----
Wichtiger Auswärtssieg am fünften Spieltag

23.9.06: Fockendorf II - RSA I 1:2

Nach relativ unnötigen Niederlagen gelang nun beim Tabellenführer ein Auswärtssieg. Die Tore für den Roten Stern schossen Schulle (26.) und Basti (Elfmeter; 35.). Kurz vor Spielende erzielte Etzold den Anschlusstreffer für die Gastgeber.
Die Zweite hatte spielfrei.

-----
17.9.06: RSA II - Meuselwitz II 2:0 (1:0) / RSA I - Lucka II 1:3 (1:0)

Zweite Halbzeit verspielt

Der Fußballnachmittag begann angenehm. Bei wunderbarem Sommerwetter siegte die Zweite gegen Mäuselwitz II mit 2:0. In jeder Halbzeit schoss Franco ein Tor. Dieser Elfmeter brachte das 2:0 in der 53. Minute.

Beim Spiel der Ersten verletzte sich Martel in der 13. Spielminute. Dabei kam erstmals die Trage zum Einsatz. Schon vor zwei Wochen hatte das Verletzungspech Silko ereilt. Wegen einer Knieverletzung, die er sich in Meuselwitz zugezogen hatte, muss er noch einige Wochen pausieren.

Die Verletzungsprobleme hielten die Sterne nicht davon ab, in Führung zu gehen. Den Treffer erzielte Chris in der 44. Minute, nachdem es zuvor auf beiden Seiten einige Chancen gegeben hatte.

Nach der Pause kippte das Spiel. Die Gäste nutzen Abwehrschwächen. In der 55. Minute fiel nach einem Freistoß der Ausgleich.

Sieben Minuten später ging Lucka in Führung.

In der 74. Minute erhöhten die Gäste noch auf 1:3.

Startseite vom 12.9.2006 mit Berichten von den Punktspielen gegen Wintersdorf und Meuselwitz