Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele (4. Spieltag):

So, 17.09.06 13 Uhr: RSA II - FSV Meuselwitz II / 15 Uhr: RSA I - Lucka II

-----

Niederlagen am dritten Spieltag

Am 9.9.06 verloren beide Mannschaften mit drei Toren Rückstand. Die Erste bekam in Weißbach bisher immer mindestens drei Tore eingeschenkt. Nur in der Vorsaison 04/05 machte das nichts, weil die Gastgeber zwar vier Tore schossen, Roter Stern aber fünf. In der vorigen Saison kam es zu einer 3:1-Niederlage. Dieses mal siegte Weißbach 4:1.
Ihre erste Niederlage musste die Zweite bei Nöbdenitz III einstecken. Das Spioel endete 3:0.

-----
Ein Spiel, sechs Punkte

2.9.06: Roter Stern - ASV Wintersdorf 1:0 (0:0)

Feuerzeug

Auswärtsspiele in der Nordregion sind schwierig für den Roten Stern. Meistens regnet es und oft gehen die Spiele verloren, wie zuletzt in Meuselwitz. Heute war mit dem ASV Wintersdorf eine Mannschaft aus der Nordregion bei der Ersten zu Gast, die als Absteiger aus der Kreisliga eine Favoritenrolle inne hatte.
Zuvor hatte die Zweite gegen die Zweite von Prößdorf auf eine besonders kraftsparende Weise gewonnen: Die Gäste waren nicht mit der nötigen Anzahl Spieler angereist. Solche Spiele werden 2:0 gewertet. Fans, die nicht wieder nach Hause gingen, vertrieben sich die Zeit mit Skat und Biertrinken. Dabei stellte sich heraus, dass Feuerzeuge als Flaschenöffner nicht gänzlich ungefährlich sind. Es ging noch einmal gut, weil der Tank nicht beschädigt wurde.

Das Spiel der Ersten begann angenehm. Nicht nur das Wetter war schön, auch das, was die Spieler vorn veranstalteten, gefiel. Leider haperte es in der ersten Halbzeit wieder an der Chancenverwertung. In der 39. Minute verzog z.B. Schulle kurz vor dem Tor. Die Gäste trafen bei Kontern auf gelegentliche Abwehrschwächen, konnten diese aber nicht nutzen. So blieb es zur Pause 0:0.

Flugzeug

Nach der Pause verflachte das Spiel. Die nicht sehr zahlreichen Fans beschäftigten sich mit der Beobachtung eines relativ großen Flugzeugs, das den Platz mehrmals überflog.
Chancen wurden seltener.

1:0

Dann kam die 76. Minute. In diesem Gewusel setzte Schulle sich durch und traf zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung hoch verdient.

Chance Wintersdorf

Die Wengschdorfer erwachten nun und drängten auf den Ausgleich. Sie erkämpften sich Chnacen, wie hier in der 81. Minute. Das kurz zuvor noch ruhige Spiel wurde spannend. Die Schlussphase schien nicht enden zu wollen. In der 95. Minute pfiff der Schiedsrichter dann doch noch ab.

So gab es Grund zum Jubel.

-----
26.8.06: FSV Meuselwitz I - Roter Stern I 3:1 (1:0)

Knapp vorbei ist auch daneben.

1:0

Nachdem die Zeite in Dobitschen mit 2:2 bei der dortigen Zweiten einen Punkt geholt hatte, misslang der Start in die neue Punktspielsaison für die Erste. Die Gastgeber begannen spielerisch und taktisch besser und gingen in der 15. Minute verdient in Führung.

Ecke

Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der Rote Stern besser ins Spiel. In der 41. Minute musste sich der schnauderstädter Torwart strecken, um zur Ecke zu klären. Bei dieser Ecke knallte das Leder gegen die Latte.

Die zweite Halbzeit gehörte zunächst den Altenburgern. Es gab zahlreiche Chancen. In der 55. Minute verfehlte Pohl das Tor.


Sieben Minuten später führte dieses Luftduell zwischen Silko und dem Meuselwitzer Torwart auch zu keinem Treffer.


Auf der anderen Seiten nutzten die Gastgeber ihre wenigen Chancen. In der 73. Minute erhöhten sie auf 2:0. Im Gegenzug hatte Pohl eine Kopfballchance. Der Ball flog über das Tor.

Fünf Minuten danach stand es 3:0.

Den Ehrentreffer gab es in der 92. Minute. Nachdem Monk im Strafraum gefoult worden war, verwandelte Martel den Elfer. Danach pfiff der Schiedsrichter ab.

Startseite vom 20.8.2006 mit Bericht von der ersten Pokalrunde