Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Pokal: So, 20.08.06, 14 Uhr: RSA II - Langleuba/Niederhain II

Punktspiele:

Sa, 26.08.06 13 Uhr: Dobitschen II - RSA II / 15 Uhr: Meuselwitz I - RSA I
Sa, 02.09.06 13 Uhr: RSA II - Prößdorf II / 15 Uhr: RSA I - Wintersdorf I;

-----
Sa, 19.08.06: RSA I - Stiemts II 5:0 (1:0)
So, 19.08.06: RSA II - Langenleuba-Niederhain II 1:5 (0:3)

Torreiche Pokalstarts

Vor Jahresfrist gab es beim Pokal einen Fehlstart. Vier Tore reichten nicht, um Aufbau (damals 3. Kreisklasse) zu schlagen und die Erste schied mit 4:5 aus. Nun hatten wir die Zweite von Stiemts zu Gast, die in der zweiten Kreisklasse spielt. Stiemts heißt eigentlich Großstöbnitz, doch diese Kurzform erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. Lange war die Schreibweise unklar, bis dieses Foto auftauchte. Der Schriftzug befindet sich auf hoheitlichem Gerät und so muss diese Schreibweise offiziell, korrekt und richtig sein. Praktisch ist das Fehlen von Umlauten und 'ß'.

1:0

Das Spiel begann verheißungsvoll. In der fünften Minute brachte Silko den Roten Stern zeitig in Führung.

Chance Stiemts

Im weiteren Verlauf stand auf beiden Seiten die Abwehr nicht sicher. Auch die Gäste hatten Chancen, wie hier in der 31. Minute. Sie vergaben aber die Möglichkeiten zum Ausgleich. Ähnlich wirkte der Sturm des Roten Stern und so blieb es bis zur Pause beim 1:0.

2:0

In der 65. Minute zog Pohl eine sehenswerte Bogenlampe ab. Zunächst sah es so aus, als würde das Leder die Latte in großer Höhe überqueren, doch im letzten Moment tropfte es hinter dem Torhüter herab und dann war es drin.

3:0

Auch das 3:0 war ein schönes Tor von Pohl. Nach einer gut berechneten Vorlage von Basti lenkte er in der 69. Minute die Kugel souverän ins Netz.

Fanjubel


Fans hatten bei schönem Wetter Grund zum Feiern.

4:0

In früheren Zeiten wurden Gerd Müller und Joachim Streich mit zahlreichen Abstaubern Rekordtorschützen. Das 4:0 erzielte Schulle in der 79. Minute auf solche Weise.

5:0

In der 83. Minute erhöhte Joschi auf 5:0.

Fanjubel

Die Fans hatten noch auf das halbe Dutzend, bzw. den Dezischock gehofft, waren dann aber auch mit dem 5:0 sehr zufrieden.

Ende

Der Schiedsrichter achtete auf Pünktlichkeit. Er hatte beide Halbzeiten püntklich angepfiffen und weil es im fairen Spiel kaum Unterbrechungen gab, auf püntklich abgepfiffen.

Pyro

Hier ist die Ursache des Qualmes auf dem vorigen Bild zu sehen.

Mannschaft

Einen Tag später empfing die Zweite mit Langenleuba-Niederhain II ebenfalls ein Team aus der zweiten Kreisklasse. Die Gäste gingen in der sechsten Minute in Führung.


In der 13. Minute fiel das 0:2.


Das 0:3 erzielte der Gäste-Siebener mit dem Allerwertesten. Wenige Minuten später gab es Gelb-Rot für Speckie.

Nach der Pause spielten die Sterne zu zehnt besser mit. Zwanzig Minuten lang wurden keine weiteren Tore kassiert. In der 66. Minute war es dann so weit: Das 0:4 per Elfmeter.

Doch dieses mal gab es eine direkte Antwort, das 1:4 in der 67. Minute.

Wenige Sekunden vor dem Abpfiff, in der 91. Minute trafen die Gäste noch einmal. Das Spiel endete 1:5.

Startseite vom 13.8.2006 mit Berichten vom Sportfest und vom Spiel RSA I - Nobitz I