Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


+++ Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen. +++

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sonnabend, 8.April '06 13:00: Einheit II - Roter Stern I und Ponitz II - Roter Stern II
Weitere Spieltermine sind bei Statistik > Lokales Archiv zu finden.

Während die Seiten vom 25.3. bis 1.4. urlaubsbdingt nicht aktualisiert wurden, fielen am Wochenende 25./26.3. die Spiele Starkenberg - RSA I und Monstab/Lödla II - RSA II aus. Am 1.4. siegte RSA zuhause gegen Meuselwitz mit 2:1. Zur Halbzeit hatten die Gäste geführt, wobei Zabel einen Elfmeter hielt und einen noch höheren Pausenrückstand verhinderte. Die Treffer für RSA schossen Joschi (75.) und Basti (90.), als die Skatstädter in Unterzahl spielten, weil Engelhardt gelb-rot bekommen hatte. RSA II verlor gegen Nöbdenitz II 1:4.

18.3.06: RSA II - Haselbach/Gerstenberg II 4:0 RSA I - Haselbach/Gerstenberg II 2:0

Siege auf Schnee

Dass die Sterne auf Schnee siegten, bedeutet nicht, dass sie mit Kokain gedopt waren. Der Hartplatz war schneebedeckt und die Szenerie erinnerte an ein Gemälde aus der Zeit vom 15. bis 18. Jahrhundert. Damals herrschte die sog. Kleine Eiszeit. Die Flüsse tauten oft erst im Juni auf und es lag monatelang Schnee. Daher gibt es aus dieser Zeit besonders viele Kunstwerke, auf denen Schneelandschaften abgebildet sind. Sehr bekannt sind z.B. die Jäger im Schnee von Pieter Breughel d.Ä.

Roter Stern II - Haselbach/Gerstenberg II 4:0 (3:0)

Unter diesen Bedingungen kam die Zweite bsonders gut zurecht. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit erzielte Kese mit einen schönen Heber das 3:0. Zuvor hatten Moppel und Döhler getroffen.

Nach der Pause blieben die Gastgeber spielbestimmend und in der 78. Minute machte Döhler sein zweites Tor. Beim 4:0 blieb es dann. Dieses Ergebniss ist der bisher höchste Sieg der Zweiten.

Roter Stern I - Haselbach/Gerstenberg I 2:0 (2:0)

In der elften Minute des Spieles der ersten Mannschaften hatten die Gäste eine Freistoßchance. Der "Mars" knallte oben ans Aluminium.

Drei Minuten später fiel das 1:0. Es war ein äßerst kurioses Tor. Engelhardts Einwurf wurde von einem Abwehrspieler abgefäscht und das Leder kullerte langsam ins Netz.




In der 21. Minute traf Pohl. Von diesem Tor gibt es zwei Bilder im Abstand von Sekundenbruchteilen. Auf dem ersten Bild ist die Vorbereitung von Arnie zu sehen und auf dem zweiten der Torschuss.

In der 35. Minute sah der Schiedsrichter im Strafraumgeplänkel eine Hand am Ball. Den Elfmeter verschossen die Gäste und bis zur Pause blieb es beim 2:0.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht viel. Auch Fans und Hunde beschäftigten sich zeitweilig mit anderen Dingen. Es fielen keine weiteren Tore.


Startseite vom 12.3.2006 mit Bericht vom Hallenturnier der Roten Zora