Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
Sonnabend, 18.März '06 12:30 RSA II - Haselbach/Gerstenberg II, 14:30 RSA I - Haselbach/Gerstenberg II
Weitere Spieltermine sind bei Statistik > Lokales Archiv zu finden.

Hallenturnier der Roten Zora

Zum Turnier am 25.2. hatten sich sechs Mannschaften angemeldet. Ein Team der Roten Zora, eine Villa-Auswahl, der SV Lerchenberg, beide Mannschaften des Roten Stern und die Mannschaft FDGB, die sich spontan aus Berliner Gästen und Altenburgern formiert hatte. Um das Turnier nicht extrem in die Länge zu ziehen, wurde die Spielzeit von 2x15 Minuten auf 1x10 Minuten verkürzt. Da die Turnhalle Nord I nicht sehr groß ist, wurde mit vier Feldspielern gespielt, nicht wie ursprünglich vorgesehen, mit fünf. Mit nur wenig Verzögerung begann das Turnier kurz nach 10 Uhr.

Roter Stern I - Villa (0:0)

In der ersten Begegnung trafen Roter Stern I und die Villa aufeinander. Die Partie endete torlos. Die wohl beste Chance für den Roten Stern hatte Martel. Das Leder krachte jedoch gegen den Pfosten.

Lerchenberg - Rote Zora (1:0)

Den ersten Treffer des Tages erzielten die Kicker vom Lerchenberg.

Roter Stern II - FDGB (2:0)

Nachdem die Torausbeute bisher mager gewesen war, fielen in diesem Spiel zwei Tore. Hier das 1:0 ...

... und hier das 2:0.

Roter Stern I - Lerchenberg (1:1)

Lerchenberg ging zeitig in Führung. Minuten später zappelte das Netz nochmal hinter Zabel, aber dieser Treffer zählte nicht.

Sekunden vor dem Abpfiff fiel noch der Ausgleich durch Silko.

Villa -Rote Zora (1:4)

Die sonst stark spielende Villa-Auswahl zeigte Schwächen im Spiel gegen den Gastgeber. Hier ist das 0:1 zu sehen. Vom 0:2 gibt es kein Bild.

Das 0:3 machte Döhler.

Dann verkürzte die Villa auf 1:3. Wenig später war der alte Abstand wieder hergestellt.

Lerchenberg - Roter Stern II (2:1)

Sekunden nach dem Anpfiff nutzte Lerchenberg nach einem Foul einen Strafstoß, um in Führung zu gehen. Später erhöhte Lerchenberg auf 2:0. Die Sterne erzielten kurz vor Spielende noch den Anschlusstreffer.

FDGB - Roter Stern I (1:4)

Beim Turnier stand der Spaß im Vordergrund. Daher traten manche Spieler bei mehreren Mannschaften an. Besonders stark war die Fluktuation beim FDGB. Vor Spielbeginn hisste der FDGB seine Flagge, die sonst ihren Platz im Café des Alternativhaus hat.

In diesem Spiel passierte zunächst nicht viel. Dann machte Roter Stern zwei Tore nacheinander, wobei hier das 0:2 zu sehen ist.

Dann war FDGB mit dem Anschlusstreffer am Zuge, bevor Monk das hier zu sehenden 1:3 schoss.

Den Endstand von 1:4 machte Martel komplett.

Villa - Lerchenberg (1:0)

In diesem Spiel liebten beide Mannschaften kraftvolle Schüsse. Dabei kamen zeitweilig interessante "Choreografien" zustande, wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Am Ende setzte sich die Villa mit 1:0 durch.

Rote Zora -Roter Stern II (1:0)

Aus Sicht des Roten Stern ist bemerkenswert, dass Kalle das Tor der Gegenseite hütete und dabei keinen Treffer zuließ.

Der FotografInnennachwuchs ist nun für die nächsten Jahrzehnte gesichert.

Villa - FDGB (2:0)

Die Villa-Auswahl steigerte allmählich ihre Torausbeute. Hier der Führungstreffer und am Ende sprang ein 2:0 heraus.

Roter Stern I - Rote Zora (2:1)

In dieser Partie begab sich zunächst der Rote Stern auf die Siegerstraße. Hier ist das 1:0 zu sehen.

Doch mit dem Anschlusstreffer durch Döhler brachten die Gastgeber Spannung ins Spiel. Es blieb dann beim 2:1.

Lerchenberg - FDGB (1:0)

Da der Fotografierende während dieses Spiels frühstückte, gibt es von diesem Spiel nur ein Bild, auf dem das einzige Tor dieser Begenung nicht zu sehen ist.

Für Verpflegung wurde u.a. mit Bratwürsten gesorgt. Bei dem ungemütlichen Wetter erforderte es Härte, die Versorgung aufrecht zu erhalten.

Hier noch einmal der fotografische Nachwuchs, hier beim Fotografieren der ZuschauerInnen.

Roter Stern II - Villa (0:4)

Es folgte wieder eine torreiche Begegnung. Roter Stern II kam gegen die Villa unter die Räder. Hier ist das 0:1 zu sehen.

Das 0:2.

Das 0:3. Vom 0:4 gibt es kein Bild.

FDGB - Rote Zora (0:1)

Nun trafen die bunt gekleideten Teams aufeinander, die auch von der Besetzung her bunt durcheinander gewürfelt waren. Ob hier jeder wusste, wer seine Mitspieler sind?

Das manche nicht auf der gewohnten Position spielten, - wie Zabel hier als Feldspieler - machte die Angelegenheit noch verwirrender. Die Zora kam mit dieser Situation besser zurecht und gewann.

Roter Stern II - Roter Stern I (0:2)

Das fünfzehnte und letzte Spiel bestritten beide Mannschaften des SV Roter Stern. Monk brachte die Erste in Führung.

Das 2:0.

Auswertung

Nach Spielende machte sich Basti gleich an die Auswertung.

Dabei kam diese Tabelle heraus.

Siegerehrung

Die Reihenfolge der Siegerehrung verlief etwas ungewöhnlich. Zuerst bekamen die Zweitplatzierten, die Auswahl der Villa, Urkunde und Pokal.

Dann kamen die Turniersieger, Roter Stern I, an die Reihe.

Schließlich kamen die Dritten, der SV Lerchenberg, zum Zuge.

Hier ist das Abschlussfoto mit den Gewinnern.


Startseite vom 26.2.2006 mit Bericht vom Spielen gegen Prößdorf