Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Sektion Fußball sucht neue Spieler und Schiedsrichter: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen.

Fußball: Nächste Spiele:

Punktspiele:
17.9. 13:00: RSA II - Monstab/Lödla II
17.9. 15:00: RSA I - Starkenberg


Erster Saisonsieg für die Zweite

11.9.05: Sechs Punkte in Gerstenberg geholt

SG Haselbach/Gerstenberg II - RSA II 2:3 (1:1)

1:2

Von der ersten Halbzeit existieren keine Fotos, daher beginnt der Bericht nach der Halbzeitpause. Die Altenburger bestimmten das Spiel und gingen folgerichtig mit diesem Treffer durch Köhler in Führung.

1:3

Bereits zwei Minuten später stand es 1:3. Es wurde Poppitz zugesprochen.

2:3

Im Laufe der Zeit machten die Gastgeber mehr Druck und es gab brenzlige Situationen vor Kalles Kasten. In der Schlussphase gelang ihnen noch der Anschlusstreffer.

SG Haselbach/Gerstenberg I - RSA I 0:2 (0:1)

0:1

Die Begegnung der beiden ersten Mannschaften war reich an Fouls und Freistößen. Trotz der vielen Standards mussten die Fans lange auf einen Treffer warten. Das 0:1 erzielte Schulle, der am linken Bildrand zu sehen ist, in der 39. Minute.

0:2

Nach der Pause verlief das Spiel zunächst lange ohne weitere Tore. Eine Viertelstunde vor Schluss bekam ein Spieler der Gastgeber die rote Karte. In der 78. Minute schoss Schulle dieses wunderschöne Tor.

Chance Gb

Haselbach/Gerstenberg hatte in der 86. Minute eine gute Chance bei einem Freistoß. Es sah schon so aus, als wäre der Ball drin. Zabel konnte das Leder aber abwehren.

Jubel

Nach dem Abpfiff gab es Grund zum Jubel.


Rückbesinnung auf alte Tugenden

4.9.05: Lucka II - Roter Stern I 0:1 (0:0)

Am Vortag hatte die Zweite bei Aufbau 0:6 verloren. Angesichts einer Mannschaftsstärke von neun Spielern war Ersatzschwäche ein Euphemismus. Die hohen Mobilitätsanforderungen im Spätkapitalismus und andere Faktoren erschweren es gelegentlich, eine vollständige Elf auf den Rasen zu bringen.

Chance Martel

Die Erste war am Sonntag in Lucka bei der dortigen Zweiten dran. Früher war RSA I besonders abwehrstark. Häufig endeten Spiele zu Null und dabei nicht unentschieden. In der letzten Zeit schien sich das ins Gegenteil zu wenden. So schoss man im Pokalspiel bei Aufbau vier Tore und verlor trotzdem. Auch im Punktspiel gegen Prößdorf reichten drei Tore nur für ein Unentschieden. Das Spiel in Lucka verlief wieder nach alter Tugend. Die Abwehr stand und Spielzüge der Gastgeber endeten häufig im Abseits. Auf der anderen Seite brachten Gelgenheiten für die Altenburger, darunter einige Standards, lange keinen zählbaren Erfolg. Die erste Halbzeit blieb torlos und auch nach der Pause mussten die Fans lange warten. In der 60. Minute kam ein schöner Pass auf Martel, aber der Torwart blieb noch Gewinner.

Tor!!!

In der 79. Minute brachte ein Elfmeter von Basti die Führung für den Roten Stern.

Freistoss

Die Gastgeber hatten in der 87. Minute bei einem Freistoß noch eine gute Gelegenheit. Das Leder überquerte aber die Latte schlug mit vernehmbarem Geräusch nahe bei der Getränkeausgabe ein.

Pyro

So gab es für die Fans des Roten Stern Grund zum Feiern.

Startseite vom 28.8.2005 mit Berichten vom Pokalspiel Aufbau - RSA I und vom Punktspiel RSA I - Prößdorf