Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Sektion Fußball sucht neue Spieler: Wer Lust zum Mitmachen hat, kann sich beim Training (Mo und Mi 18.00 - 20.00, Waldspielplatz) oder einem anderen hier veröffentlichten Termin vorstellen.

Fußball: Nächste Spiele:

Vorbereitungsspiele:
07.08.05: RSA I gegen Lok ABG II 15.00 Uhr und
Haselbach gegen RSA II
Kreispokal:
20.8., 13 Uhr: Roter Stern Altenburg II - Starkenberg
21.8., 14 Uhr in Zetscha: Aufbau Altenburg - Roter Stern Altenburg I



Bilder vom Turnier bei Borussia Pankow

Bericht vom Beachvolleyball-Turnier in Wichwitz


30.7.05: Roter Stern I - Schmölln II 3:6 (2:1)

Baum Bresche

An den Vortagen hatten Kapillaren gefärbten Alkohols der 40°C-Marke entgegen gestrebt. In der Nacht vor dem Spiel hatte ein Gewitterregensturm dem ein Ende bereitet und reichlich Kleinholz produziert. Auf dem Weg zum Waldspielplatz waren auch entwurzelte und umgeknickte Bäume zu sehen. Der Baum auf dem linken Bild hatte dabei eine Bresche in den Zaun des Waldspielplatzes geschlagen und für Leute, die aus Süd-Ost kamen, den Weg beträchtlich verkürzt.

1:0

Die Zweite hatte in Zehma mit 2:3 nur knapp verloren und für die Erste begann das Spiel nicht schlecht. Bereits nach einer Minute traf Pohl zum 1:0.

1:1

Die Führung währte jedoch nicht lange. Bereits in der nächsten Minute glichen die Gäste aus.

2:1 Regen

In der 13. Minute erzielte Martel im Nachschuss das 2:1. Nebenher sorgte ein leichter Regen für weitere Abkühlung und bewog einige Fans, die Schilde zu aktivieren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Roter Stern noch die besseren Möglichkeiten, jedoch schlug das Leder nicht mehr im Netz ein.

2:2

Nach der Pause machte Schmölln Druck und so kam das 2:2 in der 55. Minute nicht unerwartet.

2:3

Eine Viertelstunde später gingen die Gäste erstmals in Führung.

3:3

Die Altenburger hielten noch einmal gegen. Allerdings suchte Chris sich in der 77. Minute eine Pinkelpause des Fotografen für seinen Treffer heraus. Deshalb gibt es nur ein verwackeltes Bild.

3:4

Danach kapitulierten die Gastgeber. In der 81. Minute fiel das 3:4.

Fans

Ein Teil der Fans hatte es sich unter einem Dach gemütlich gemacht und beobachtete von dort den weiteren Verlauf der verheerenden letzten zehn Minuten.

3:5 3:6

In der 82. Minute stand es 3:5 und fünf Minuten später 3:6.

Baum

Auf dem Heimweg konnte man wieder die Bresche im Zaun als Abkürzung nutzen und der Baum nahe der Zschechwitzer Straße lag auch noch da. Bis Freitag war der Wald ein ideales Gelände für Einrad-Jogging. Das ist wohl erstmal vorbei.

Baum

Startseite vom 29.7.2005 mit Bericht vom Vorbereitungsspiel FSV Gößnitz - RSA I