Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Fußball: Nächste Spiele:

28.5.05: Weißbach I - Roter Stern I; Anpfiff: 15:00; Treff: 13:30
5.6.05: RSA II - Windischleuba II; Anstoß: 13:00
5.6.05: RSA I - Fockendorf II; Anstoß: 15:00
Weitere Spieltermine sind bei Statistik > Lokales Archiv zu finden.


28.5.05: Weißbach I - Roter Stern I 4:5

22.5.05: Roter Stern I - Nöbdenitz II 1:2 (0:2)

RSA II 1:1

Zuvor hatte die Zweite ihr am 25.9. ausgefallenes Spiel gegen Monstab/Lödla II nachgeholt. In der ersten Halbzeit war RSA II durch einen Elfmeter in Rückstand geraten. Im weiteren Verlauf zeigte Kalle einige Paraden und so blieben weitere Gegentore aus. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ziemlich ruhig, wobei die Altenburger etwas mehr vom Spiel hatten und in der 78. Minute den verdienten Ausgleich erzielten. Nach einen Freistoß konnte der Torwart den Ball nicht festhalten und Franco beförderte das Leder in den Kasten.

Elfer Elfer II

Auch gegen die Erste wurde in der ersten Halbzeit ein Elfer verhängt. Das passierte bereits in der fünften Minute. Zabel parierte jedoch und verhinderte einen frühen Rückstand.


Gaesteblock

Die Nöbdenitzer hatten den bislang besten Gästeblock der Saison auf die Beine gestellt. Fahne und Trommel waren OK. Da beide Vereine miteinander symphatisieren, gab es wechselnde Sprechgesänge und gemeinsame Gesänge beider Fanblocks für beide Teams.


0:1

RSA hatte in den letzten Wochen mehrere Spiele bei dunkelgrauem Wetter verloren. Im Verlaufe der ersten Halbzeit trübte es ein. In den letzten zehn Minuten gab es brenzlige Szenen vor Zabels Tor. Vielleicht sah die Abwehr im Dunkeln nicht mehr die grün gekleideten Gäste. In der 42. Minute fiel das 0:1

0:2

Vier Minuten später erhöhte der SSV auf 0:2.

Vorschuss

In der zweiten Halbzeit wurde die Wolkendecke wieder dünner. RSA drängte auf eine Verbesserung des Ergebnisses. In der 72. Minute prallte der Ball zunächst vom Torwart ab.

1:2

Zwei Sekunden später jagte Monk, der am linken Bildrand noch halb zu sehen ist, das Leder ins Tor.

Welle

Für den Ausgleich reichte es nicht mehr. Am Ende gab es das Novum einer gemeinsamen Welle beider Mannschaften.

Skunk

Während der Spiele beschäftigte sich ein Hund namens Skunk fleißig mit der Herstellungen von Holzmulch.


Platzhund

Dieser Hund prüfte auch zwischenzeitlich den Geschmack des Rasens.

Startseite vom 17.5.2005 mit Berichten von den Punktspielen RSA I vs. Lucka II und Meuselwitz