Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Fußball: Nächste Spiele:

22.5.05: Roter Stern I - Nöbdenitz II; Anpfiff: 15:00
28.5.05: Weißbach I - Roter Stern I; Anpfiff: 15:00; Treff: 13:30
5.6.05: RSA II - Windischleuba II; Anstoß: 13:00
5.6.05: RSA I - Fockendorf II; Anstoß: 15:00
Weitere Spieltermine sind bei Statistik > Lokales Archiv zu finden.


Das Nachholespiel Fockendorf II - Roter Stern I endete 4:0. RSA liegt auf Tabellenplatz 6.

7.5.05: FSV Meuselwitz I - Roter Stern I 1:0 (1:0)

1:0

Das Dreieck Lucka-Wintersdorf-Meuselwitz im äußersten Nordwesten des Kreises scheint für Auswärtsspiele nicht geeignet zu sein. Bei nasskaltem, trübem Wetter hatte es bereits in Lucka und Winterdorf Niederlagen gegeben. An diesem Mai-Sonnabend in Meuselwitz gab es wieder dieses Nordwestwetter. Roter Stern spielte entsprechend eingefroren. In der 33. Minute trafen die Gastgeber zum 1:0.

Fans im Regen




Als das Tor fiel, regnete es.


Chance

Nach der Pause bemühten sich die Skatstädter um mehr Spielanteile, wurden dabei aber selten torgefährlich. Die wohl beste Aktion war diese in der Nachspielzeit. Doch der Torwart hielt. Roter Stern steht nun in der Tabelle auf Platz 5. Einen Tag später verlor die Zweite bei Aufbau mit 11:0.

30.4.05: Roter Stern I - Lucka II 3:1 (1:0)

Trotz wunderbarem Wetters lag in der Stimmung ein Wermutstropfen. Die Zweite hatte in Zehma 1:4 verloren. Dabei hatte dieses Spiel hoffnungsvoll beogonnen. Poppitz hatte den Roten Stern nach wenigen Minuten in Führung gebracht und zur Pause stand es noch 1:1.

Beim Spiel Roter Stern I - Lucka II wurde Zabel gleich in der ersten Minute geprüft. In weiteren Verlauf hatten die Altenburger mehr Anteil am Spiel.


Scherben

In der 21. Minute gab es Glasbruch. Dadurch bot sich eine Gelegenheit, zu prüfen, ob die Regel: "Scherben bringen Glück" zutrifft.


1:0

Auf das Ergebnis brauchte man nicht lange zu warten. Pohl, der rechts im Bild zu sehen ist, traf sieben Minuten später zum 1:0.

Fans I

Die Fans bekamen Gelegenheit zum Jubeln.

Fans II

Mit dem Spielstand von 1:0 ging es in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden 90 Zuschauerinnen und Zuschauer gezählt.


2:0

Nach Wiederanpfiff kümmerte sich Roter Stern um Ergebnisverschönerung. Bei einem Konter in der 60. Minute stürmte Joschi auf das Tor, gab kurz vorher auf den mitlaufenden Monk ab, der das Leder ins Tor schoss.

Fanjubel

Die begeisterten Fans jubelten erneut.


3:0

In der 76. Minute war Schulle mit seinem Treffer an der Reihe.

Fanjubel

Und wieder jubelten die Fans.


3:1

Doch der Jubel währte dieses mal nicht lange, denn eine Minute später trafen die Gäste den Kasten von Zabel.


Mannschaft

Beim 3:1 blieb es. So konnte der dritte Sieg in Folge gefeiert werden.

Das schöne Wetter eignete sich auch zum Lauftraining für den Nachwuchs.

Grün

Passend zum Spiel und zum Wetter ist der Namensgeber des Fußballplatzes nun in frischem Grün (Bild rechts) zu bewundern.

Startseite vom 25.4.2005 mit Berichten von den Punktspielen beider Teams in Zechau, sowie über Hundebreakdance und ein innovatives Geländer