Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Monument

17.7.04: Vorbreitungsspiele in Haselbach

14.00 Uhr: Haselbach/Gerstenberg II vs. Roter Stern II
16.00 Uhr: Haselbach/Gerstenberg I vs. Roter Stern I

Wegen der guten Bedingungen - faire Preise und Nutzungsmöglichkeit des im Bild zu sehenden Monuments - werden zahlreiche Fans erwartet.


AUFSTIEG !!!

In der Bezirksklasse IV siegte Nöbdenitz in Bürgel 2:1. Die Nöbdenitzer, die zur Halbzeit noch 0:1 zurücklagen, steigen nicht ab und deshalb ist in der I. Kreisklasse ein zweiter Aufstiegsplatz frei. Roter Stern ist somit als Tabellenzweiter der II. Kreisklasse aufgestiegen. Nöbenitz wurde von zahlreichen Roter-Stern-Fans lautstark unterstützt. Es gab Gesänge wie: "Ihr steigt nicht ab und wir steigen auf."

Flyer


Am 10. Juli stieg in der Roten Zora die

Saisonabschlussfeier.

Musik gab es von ABK, Gambling Jacks und den Skunks. Hier ein Bildbericht.


Auf der Mitgliederversammlung am 20.6. wurde es amtlich: Die Sektion Fußball macht eine zweite Mannschaft auf. Diese wird in der kommenden Saison in der III. Kreisklasse starten.

1:0 Pankow I - Pankow II

Am Samstag den 05.06.04 fand auf dem Waldspielplatz das 2. Großfeldturnier des SV Roter Stern Altenburg statt. Es nehmen 4 Mannschaften an diesem Turnier teil (RSA, LokII, Pankow mit zwei Mannschaften). Das Bild zeigt das 1:0 im Spiel Pankow I gegen Pankow II.

22.5.: Roter Stern gegen Prößdorf II: 4:0 (1:0)

Fans

Bei durchwachsenem, für diesen Wolkenmai eigentlich gutem Wetter fanden sich nach und nach 77 Zuschauer zum 12.58 Uhr angepfiffenen letzten Punktspiel ein. Mit dem Tabellen-Vorletzten war ein scheinbar leichter Gegner zu Gast, aber die Begegnung hatte durchaus ihre Brisanz. Würde das Spiel nicht gewonnen, hätte Motor II mit einem Sieg bei Starkenberg II auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken können. Damit wären die Aufstiegshoffnungen für den SV Roter Stern in der letzten Partie begraben worden.


Ultra mit Schirm

Die Altenburger waren sich der Bedeutung des Spieles bewusst und machten engagiert Druck. Fast immer befanden sich alle Spieler - mit Ausnahme von Zabel - in der Gästehälfte, doch das Leder wollte einfach nicht die Linie passieren. Ecke folgte auf Ecke, Chance auf Chance. Es schien, als hätten die Prößdorfer so einen unsichtbaren Schutzschild hochgefahren, wie sie in Science-Fiction-Filmen Verwendung finden.
Auf den Rängen ging es locker zu und ein Ultra spielte Modell mit einem sichtbaren Schutzschild gegen Regen. Diese Technik wurde aber nur für wenige Minuten gebraucht.


1:0

In der 45. Minute gelang dann Silko das 1:0.
Über Mobiltelefon kam in der Pause die Meldung, dass Motor II 2:0 in Starkenberg zurückliegt. Damit wich die Anspannung noch mehr der Freude.


2:0

Das 1:0 schien die Ladehemmung der RSA-Schützen gelöst zu haben. In der 59. Minute zappelte das Netz bei einem Treffer von Mola.


Fast-Eigentor

In der Folgezeit beschäftigte man sich damit, die Festigkeit von Aluminium ausgiebig zu testen. In der 80. Minute hatte vermutlich auch ein Prößdorfer Spieler Lust auf einen Treffer und setzte einen sehenswerten Schuss auf den eigenen Kasten ab. Der Ball überquerte knapp die Metallkonstruktion.


3:0

Zwei Minuten später fiel das 3:0. Täter war Joschi.


4:0

Der selbe Spieler sorgte dann in der 88. Minute für den Endstand von 4:0.

Pyro

Kurz darauf pfiff der Schiedsricher ab und es gab eine ergebnisgerechte Illumination.


Jubel

Startseite vom 20.5.2004 mit Berichten vom Punktspiel gegen Nobitz und dem Kreispokal-Viertelfinale gegen Einheit Altenburg