Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.


Nächstes Spiel:

Am 22.5., 13 Uhr gibt es zuhause das letzte Punktspiel der Saison. Gegner ist Prößdorf.

19.5.: Kreispokal-Viertelfinale gegen Einheit Altenburg: 1:4 (0:2)

Bandenwerbung

Roter Stern hatte sich im Kreispokal weit hochgearbeitet und dadurch bekam man nun im Hexenkessel Attribute höherer Spielklassen zu sehen. Ein erstes Beispiel ist die Bandenwerbung, hier noch auf improvisierte Weise realisiert.


Auszeichnung

Auch die Auszeichnung von Schiedsrichtern vor dem Spiel ist noch ungewohnt. Das Bild deutet schon ein später zu sehendes weiteres Novum an....


Fotograf

Zu Beginn arbeitete auch ein professioneller Fotograf.


Linienrichter

Das o.g. Novum waren Linienrichter. Diese sind in den Kreisklassen unüblich.


Chance Basti

Zu Beginn fielen die zwei Spielklassen Unterschied nicht auf. Martel und Basti hatten sogar in den ersten Minuten Möglichkeiten, den Roten Stern in Führung zu bringen.


0:1

Einheit zeigte sich in der Chancenverwertung besser und erzielte in der 23. Minute plötzlich das 0:1


0:2

In der 43. Minute erhöhte Einheit auf 0:2.


Chance RSA

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte Roter Stern auf ein Tor. Es kam oft zu Gedränge vor dem Gästetor, doch dieses war wie vernagelt.


Lok

Es tauchte eine seltsame Bandenwerbung auf. Hier handelt es sich wohlgemerkt nicht um den intakten Verein Lok Altenburg.


Ultras

Die Ultras, die nun mit drei Trommeln für mehr Lärm sorgten, zelebrierten neuartige Rituale.


0:3

Doch zunächst brachte ein Konter Einheit den dritten Treffer in der 57. Minute.


1:3

Auch das vierte Tor des Spiels wurde von einem Einheit-Spieler erzielt: Ein Eigentor per Kopfball in der 73. Minute.


Fans

Die Fans, die trotz des Rückstandes ihre Mannschaft ununterbrochen angefeuert hatten, brachen in Jubel aus.


Fans

Das Bild zeigt, dass Hunderte Menschen das Spiel verfolgten.


1:4

In der 84. Minute stellte Einheit den alten Abstand wieder her.

Lampe

Allmählich wurde es dunkel und man konnte ein seltsames Licht erblicken und ...


C/2001 Q4 NEAT

... nachdem es richtig dunkel geworden war, sogar einen Kometen.


15.5.: TSV Nobitz - Roter Stern 3:1 (2:0)

1:0

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da stand es in der dritten Minute plötzlich 1:0 für Nobitz. Nach einer Flanke von Links war die Abwehr wahrscheinlich noch nicht ganz bei der Sache.

Kastanie

Roter Stern zeigte sich von diesem frühen Rückstand wenig beeindruckt und errang in der Folgezeit eine leichte Feldüberlegenheit. Die von blühenden Kastanien vor dem zunehmenden Regen geschützten Fans sahen ein schönes Spiel und waren entsprechend gut in Stimmung und laut.


2:0

Dann kann die 22. Minute. Ein Nobitzer Spieler fiel im Strafraum hin und es gab Elfmeter. 2:0.

Chance RSA

Die Altenburger spielten nach diesem weiteren Gegentor gefälligen Fußball, wie bei dieser Chance in der 28. Minute. Leider wurden die Chancen nicht verwertet. Besonders die zahlreichen Ecken konnten wieder nicht genutzt werden.


3:0

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste. Aus einer ruhigen Situation heraus schossen die Nobitzer in der 55. Minute plötzlich ein Tor.

3:1

Sieben Minuten später landete das Leder endlich einmal im Kasten der Gastgeber.


Chance

Es bestand noch Hoffnung, das Blatt zu wenden oder wenigstens das Ergebnis zu verbessern. Es gab in der verbleibenden knappen halben Stunde mehrere Chancen, wie hier in der 63. Minute. Es fiel aber kein Treffer mehr.


Fans

Die zahlreich angereisten Fans des Roten Stern sahen ein Spiel, bei dem die Höhe der Niederlage nicht dem Spielverlauf entsprach.

Startseite vom 15.5.2004 mit Berichten von den Punktspielen gegen Haselbach und Meuselwitz