Nazis raus aus dem Internet

SV Roter Stern Altenburg e.V.

Vereinsseiten


Nächstes Spiel: Sa, 8.11.03, 12.30 Uhr, Waldspielplatz: Roter Stern - Nobitz

Sa, 1.11.03: Lok Altenburg II - Roter Stern 0:1

Der vierte Sieg in Folge.

Sa, 25.10.03: Roter Stern - Haselbach I 2:0 (0:0)

Tja, was soll ich nur schreiben? Vor über 70 Sterne Fans und ca.15 sympathischen Haselbach Anhängern, konnte der RSA drei hart umkämpfte Punkte holen. Die erste Halbzeit endete bei kaltem Wetter mit 0 zu 0,demzufolge sollte auch keine Stimmung aufkommen.

Im gesamten Spiel hatte der RSA Chancen über Chancen die aber nicht zum Erfolg führten. Eind viertel Stunde vor Schluß konnten und nur noch 2 Elfmeter vor eine Blamage retten. Diese wurden auch souverän verwandelt. So das der gewaltige Ultra Block (Achtung,Ironie) wieder den Mund aufgemacht hat um unsere Helden zu unterst¨tzen.

Nach dem freudigen Ausgang,sollte es auch ein freudiger Abend werden, und man machte sich langsam fertig für den "Krach im Zirkus" umd den Abend/Nacht schön ausklingen zu lassen. 180 zahlende Gäste waren anwesend, darunter auch die Haselbacher Anhänger, die den Klängen von Rock,Punkrock und Gotik lauschten. Trotz weiteren Veranstaltungen (Kanone, Music Hall) ist die Resonaz durchweg positiv gewesen.

Fazit: kaltes Wetter,Schwaches Spiel, 3 Punkte geholt, netter Abend. Forza

Sa, 18.10.03: FSV Meuselwitz II - Roter Stern 0:6 (0:3)

An einem sonnigen Samstag Vormittag/Nachmittag trafen sich die Fußballgötter wieder im Café um die nächsten 3 Punkte einzusacken. In Meuselwitz angekommen,war die Enttäuschung groß, denn das Spiel wurde auf einen Kunstrasenplatz verlegt, der mit einem 3 Meter hohen Zaun versehen ist(der Kreisfußballverband hatte Meuselwitz mit einer Strafe belegt,da es gegen Nobitz zu Rangeleien gegenüber den Schiedsrichter gekommen ist) - na toll - und ein Kaufmannsladen war in Meuselwitz auch nicht vorhanden. Kurz vor Spielbeginn waren ca. 10 Gästefans anwesend und die Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Nach und Nach füllte sich die Gästegerade recht schnell, so dass der Rote Stern 61 Leute auf seiner Seite hatte. Vorallem ist die Zuschauerzahl erstaunlich, da für dieses Spiel auch wieder keine Werbung gemacht worden ist - fein fein fein. Ach ja, gespielt wurde auch noch. Der RSA war das ganze Spiel hinweg dominierend, das erste und zweite Tor wurde durch Monk erzielt und das letzte Tor in der Halbzeit hat Basti geschossen. Somit ging es mit einem 3:0 zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit wurde Meuselwitz noch schlechter und glänzte vermehrt durch Fouls. In der 2.Halbzeit fielen abermals 3 Tore. Diese Tore wurden von Basti, Chris und Basti erzielt. Somit haben unsere Jungspunde 4 Tore erzielt. Der Support war diesmal ganz großes Kino gewesen. Von allen Ecken kamen Anfeuerungen, kaum eine Ruhepause, Feuerwerkskörper knallten und witzige Sprüche - so muss Fußball sein. Forza

Sa, 11.10: Lumpzig II - Roter Stern: 1:2 (1:2)

Leider gibt es vom zweiten Auswärtssieg dieser Saison keine Fotos, so muss ein kurzer Textbericht genügen. Vor ca. 40 Hans hatte der Rote Stern die gröeren Spielanteile und siegte verdient. Die Tore für die Altenburger schossen Engelhardt und Monk.

4.10.03: Roter Stern - Löbichau II: 1:1 (0:0)

Einlass
Da der Verein einer proletarischen Kultur verpflichtet ist, ist es wichtig, auch Menschen, die am Spielfeldrand arbeiten, mit Bildern zu würdigen. In diesem Fall sind es die Leute vom Einlass.


Laffi
Vormittags hatte es geregnet doch kurz vor Spielbeginn klarte es auf und die Oktobersonne verbreitete eine für die Jahreszeit ungewöhnliche Hitze. Die Klimaveränderung führt zur Ausbreitung neuer Tierarten. Bei diesem seltsamen Tier handelt es sich wahrscheinlich um eine Waldrobbe.
Laika
Ein schwarzer Hund war der intensiven Sonnenstrahlung nicht gewachsen und fiel um.
Fans
80 Altenburger und 10 Löbichauer Fans waren in den Hexenkessel gekommen, um das Spiel anzusehen.
1:0

Nachdem die erste Halbzeit torlos verstrichen war, gab es auch in der zweiten Hälfte lange keinen Treffer. Den Gastgebern gelang es nicht, die zahlreichen Ecken auszunutzen. So blieb es den Gästen vorbehalten, in der 83. Minute das 1:0 zu erzielen. Wenig später erreichten die Altenburger noch den Ausgleich. Da dieser Treffer während eines Batteriewechsels fiel, gibt es jedoch kein Foto davon.

Startseite vom 28.9.2003 mit Bericht von den Spielen gegen Starkenberg II und Wintersdorf II