SV Roter Stern Altenburg e.V.

Vereinsseiten

Party anläßlich des zweijährigen Bestehens des Vereins

Party Eine Fotogalerie zur Party am 16.11. im Kanonenhaus könnt Ihr Euch ansehen, wenn Ihr auf das Bild oder diesen Link anklickt.

Es spielten die Bands Downtown Darlings (ABG), Pogo Pest (ABG) und Starts (Torgau).

Nächstes Punktspiel: So 8.12.02 12.15 MEZ in Dobitschen

Das Spiel wurde um einen Tag verlegt.

Achtung !!! Das Punktspiel am Sa 30.11. gegen Ponitz fällt fiel schlechten Wetters aus und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Die Rückrunde hat begonnen, mit einem

Sieg !!!!

Aufstellung

Sa 16.11. FSV Langenleuba/Niederhain II - Roter Stern: 2:4 (1:2)

Weit über 100 Zuschauerinnen und Zuschauer, darunter 79 Fans des Roten Stern sahen am einem angenehm warmen Herbstnachmittag ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Beide Seiten spielten mit hohem körperlichen Engagement und der Schiedsrichter zog mehrmals die gelbe Karte. 40 Jahre Roter Stern ;-)
Der kleine, aber gut ausgerüstete Fanblock der Gastgaber entrollte zu Beginn ein Spruchband. Seltsam ist die Aufschrift. FSV Langenleuba/Niederhain II steht in der Tabelle erst seit dem 2. Spieltag dieser Saison unter dem Roten Stern. Außerdem gab es den SV Roter Stern Altenburg im Jahre 1962 noch nicht. Merkwürdig ist auch die Formulierung: "40 Jahre unterm Roten Stern waren genug". Sie sind es also zum Zeitpunkt der Entrollung nicht mehr gewesen. Wo lag das Problem? Wie sah bzw. sieht der "Schluss" aus?
Offensichtlich hat jemand den Vereinsnamen "Roter Stern" missverstanden.
Polizei

Dieses Missverständnis gab einigen PolizistInnen Gelegenheit, während der Dienstzeit kostenlos ein Fußballspiel zu sehen und zur An- und Abreise Dienstfahrzeuge zu nutzen. Die PolizistInnen schienen diese Art Dienst trotz Wochende zu genießen, da sie bei einigen Szenen applaudierten.

Fans
Die Altenburger Fans.
1:0
In der 16. Minute gingen die Gastgeber nach einem schnell ausgeführten Freistoß in Führung.
1:1
In der 30. Minute erzielte Pohl den Ausgleich. 1:2
Bereits eine Minute später brachte Basti den Roten Stern in Führung. Auf dem Bild ist das Leder zwischen dem Torwart und dem Spieler links neben ihm zu erkennen.

In der Pause begann die Beschäftigung mit Rauchtöpfen. Hier Bilder aus dem Altenburger Fanblock:
Rauch 1 Rauch 2 Rauch 3 Rauch 4

Die Gastgeber antworteten mit kleineren Rauchtöpfen:
Rauch LN
2:2
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war zunächst Langenleuba/Niederhain am Zug und glich in der 47. Minute aus. Auf dem Foto verdeckt Qualle den Ball.
2:3
Doch bereits zwei Minuten später stellte Pohl den Vorsprung wieder her. Danach drängte die Heim-Elf.auf den Ausgleich. Katze bekam viel zu tun. Die Spannung stieg.
2:4
Der Ansturm der Gastgeber ermöglichte zu Konterchancen. Nachdem einige derer vergeben worden waren, traf Wuschel in der 88. Minute.
Rutschen
Nach dem Abpfiff.

Ball im Garten
Obwohl der Fußballplatz mit Banden und Zäunen gut abgesichtert war, gelang der obligatorische Schuss in die Pampa. Diesmal landete der Ball in einem umgegrabenen Garten. Zur Wiederbeschaffung des Leders musste ein Zaun überwunden werden.

Startseite vom 16.11.2002 mit Bericht vom Spiel gegen Gerstenberg