SV Roter Stern Altenburg e.V.

Vereinsseiten

Nächstes Punktsiel: Sa 31.8. 15 Uhr, daheim gegen Dobitschen

So, 25.8. Punktspiel Eintracht Ponitz II vs. Roter Stern 1:4

Kurz nach 12.00 Uhr setzten sich die Spieler und ein paar Fans vom Cafe aus Richtung Ponitz in Bewegung. Nach und nach trafen auch die anderen Fans ein, so dass abgezählte 44 Fans den Roten Stern unterstützten. Einige Leute waren wahrscheinlich noch vom Vortag im Koma und die unmenschliche Zeit von 13.15 Uhr tat ihr übriges. Von daher kann man mit 44 Leuten zufrieden sein. Ein paar ältere Zuschauer und Dorfjugend von den gegnerischen "Fans" verirrten sich auch zu diesem Spiel,jedoch waren sie nicht der Rede wert. Auch am heutigem Tag hatten wir wieder die Mannschaft von Ponitz zu jeder Zeit im Griff. Das erste Tor schoss Basti für uns, danach makierte Monk das 2:0. Die Mannschaft spielte perfekt mit tollem Teamgeist. Zu dieser Zeit hätte die Führung eigentlich höher ausfallen müßen, aber mangels Chancenverwertung sollte es nicht sein. Zum Pausentee ging es dann mit einer 2:1 Führung.
In der 2.Halbzeit spielte die Mannschaft konzentriert, vorallem in der Abwehr und schaftte sich durch Mola immer wieder Freiräume nach vorne die Pohli und Fußballgott Monk, den wir für teures Geld von Motor abgekauft haben, ausnutzten und den Spielstand auf 4:1 erhöht haben. Auch an diesem Tag mussten wie wieder den verletzten Tormann ersetzen. Ich wage daher einfach mal die Behauptung, dass wir diese Saison eine reele Chance haben die Aufstiegsplätze zu erreichen. Für kuriose Szenen war der Schiedsrichter verantwortlich der mit Badelatschen das Spiel bestritt, und auch sonst keine gute Figur auf dem Spielfeld ablieferte. Wiedereinmal ein schöner Fußballtag bei schweißtreibendem Wetter,Bier und 3 Auswärtspunkten. In der Hoffung das es so weiter geht und der Kampf- und Teamgeist weiter erhalten bleibt. Nach dem Spiel ging die Fahrt nach Altenburg um unser gemischtes Team gegen das Villa Team zu supporten........ .

st.pauli

Das anschließende Spiel einer gemischten Frauen- und Männerauswahl gegen eine solcher der Villa ging 1:3 verloren. Ein Spielbericht steht im Forum.

Sa, 17.8. Punktspiel gegen Langenleuba/Niederhain II

0 : 0

Dieses torlose Spiel war keineswegs langweilig, da es viele Torchancen gab.

Bild 1
In der 14. Minute wurde z.B. der Gästetorwart geprüft.

Bild 2
Auch der Nachschuss ging nicht ins Tor.

Bild 3
Eine Chance für die Altenburger in der 28. Minute, bei der ...

Bild 4
... die Frage steht, ob der Ball auf oder hinter der Linie war. Die Schieri gab kein Tor.

Bild 5
Auch die Mannschaft aus Langenleuba/Niederhain hatte ihre Chancen, wie hier in der 33. Minute.

Bild 6
Dieser Treffer für die Altenburger - kurz nach Wiederanpfiff - wurde nicht gewertet. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Bild 7
Auch in der zweiten Halbzeit hatten Gäste Chnacen, konnten aber Silko nicht überwinden.

Bild 8 Pünktlich zum Saisonstart gab es das neue Fanzine "Anstoß".

Bild 9
Zahlreiche Zuschauer nutzen Hubschrauber und Flugzeuge, um das Spiel von oben anzusehen. Hier eines der Fluggeräte.


Sa, 10.08.02 15.00 Uhr: Pokalspiel SV Roter Stern Altenburg vs. Einheit Altenburg II 1:3 (1:2)

Roter Stern begann das Spiel engagiert und ging in der dritten Minute in Führung. Später ließ der Druck nach und es häuften sich Fehlpässe. Dadurch kamen die eine Klasse höher spielenden Gäste besser ins Spiel. Silko, der dieses mal im Tor stand, konnte mit mehreren Paraden den Ausgleich noch einige Minuten hinauszögern, der dann in der 30. Minute fiel. Vier Minuten später stand es 1:2.
In der zweiten Hälfte spielte Roter Stern wieder konzentriert und drängte auf den Ausgleich. Es wurden viele Ecken für die Gastgeber, aber es fiel kein Tor. Mit dem Abpfiff erhöhte Einheit auf 1:3.
Das die Gäste eine Klasse höher spielen, war auch daran zu bemerken, dass sie sichtlich mehr Fans mitbrachten, als es in der 3. Kreisklasse üblich ist.

Hier die Fotos der Tore:
1:0
Das 1:0 in der 3. Minute.

1:1
Das 1:1 in der 30. Minute.

1:2
Das 1:2 in der 34. Minute.

1:3
Das 1:3 zu Spielende.

Startseite vom 10.8.2002 mit Berichten von den Freundschaftsspielen gegen Roter Stern Halle, Roter Stern Leipzig II und den 1.FC Altenburg