SV Roter Stern Altenburg e.V.

Freundschaftsspiel gegen SG Trünzig 44-04 am 17.3.02

Dieses Heimspiel verlor Roter Stern 2:3. Wenige Minuten nach dem Anpfiff lagen die Sachsen mit 2:0 in Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit konnte das Spiel trotz vieler Eckstße aber nicht mehr gewendet werden. Die Gäste erhöhten ihre Führung zwischenzeitlich sogar auf 3:1. Beim Spiel gab es ein paar Kuriositäten, die nur bei Freundschaftsspielen möglich sind. Nachdem ein Trünziger verletzungsbedingt ausschied, verstärkte kurzerhand der Altenburger R.F. die Reihen der Gäste. Den Sachsen geriet dies nicht zum Nachteil.

Vorbereitungsspiel beim 1. FC Altenburg am 10.3.02

Das Spiel auf dem Sportplatz Zetscha endete mit einer 1:3-Niederlage. In der ersten Hälfte gingen die zwei Spielklassen höher angesiedelten Gastgeber mit zwei Toren in Führung. Jedoch erspielte sich Roter Stern auch eine Reihe Chancen, wobei jedoch das Tor - wenn auch manchmal knapp - verfehlt wurde.
Nach dem Wechsel spielte Roter Stern druckvoller, was mit dem verdienten Anschlusstreffer belohnt wurde. In den letzten 20 Minuten gab unsere Mannschaft die Initiative allmählich wieder aus der Hand. Der Club nutze dies und erhöhte kurz vor Schluss auf den Endstand von 3:1.