Spielbericht Roter Stern - Langenleuba Niederhain 0:2, 12.Mai 2002

Auch dies sollte ein Brisanzspiel werden, da es beim Hinspiel unschöne Aktionen der Langenleuba Niederhain Fans gegen die Fans von Roten Stern Altenburg gab.

Leider haben sich nur 50 Fans vom Roten Stern eingetroffen, völlig unverständlich. Vielleicht lag es daran, dass die sportliche Situation momentan nicht sehr rosig aussieht und Kick Off schon gegen 13.15 war und niemand den genauen Termin kannte.

50 Leute,war wohl die schlechteste Kulisse die wir je hatten. Dafür hatten die Langenleuba Niederhain Leute eine beachtliche Zahl an Leuten mitgebracht, ca. 50 Leute (inklusive einige Motorhänger), die sich vor dem Motorspiel mal ein anderes Spiel anschauen wollten.

Die Polizei verfolgte auch das ganze Spiel, aber auch ohne Polizei wäre es nicht zu übergriffen gekommen. Waren zwar einige rechte Nasen mit darunter die mit Kreuzfeuer T-Shirt provozieren wollten. Aber sie waren in der Minderheit und haben sich auch so friedlich verhalten. Das war der größte auswärtige Mob den wir begrüßen durften - Respekt!!!

Und wenn unsere Mannschaft weiter so spielt,werden wir uns wohl auch leider bei 50 Leuten einpegeln. Positiv hervorzuheben, dass die Mannschaft zu einen vollkommen anderen Klientel zugehörig fühlt als einige Fans von Langenleuba.

Wieder haben wir eine 2 zu 0 Klatsche bekommen. Auch hier Dank an die Mannschaft für das faire Spiel. Leider mußte ein Spieler von uns ins Krankenhaus, nachdem er mit einen Mitspiel zusammengeprallt ist und sich eine Fraktur zugezogen hat. André, wir wünschen dir gute Besserung und hoffen das du nächste Saison wieder mit einsteigen kannst.